Maurer-Kanalteam

entsorgt – kehrt – spült – filmt – prüft

© 2017 Maurer-Kanalteam | Kontakt | Datenschutz | Impressum

Firmengeschichte:


Unsere Firma wurde 1981 von Thomas Maurer gegründet und war anfangs ein Fuhrunternehmen für Güter- und Milchsammeltransporte.

Durch den ständig wachsenden Platzbedarf wurde der Bau eines Betriebsgebäudes notwendig, welches 1984 vollendet wurde.

Ab 1987 erfolgte eine Umstrukturierung des Betriebes auf kommunale Dienste, wie etwa Winterdienst und Kehrarbeiten.

Seit 1990 wurden umfassende Betriebs-erweiterungen vorgenommen.

So wurde beispielsweise an unser Betriebsgebäude eine zusätzliche Fahrzeughalle angebaut und unser Fuhrpark wurde durch den Zukauf von Saug- und Spülwägen vergrößert. Auch Kanalsanierungen, Dichtigkeitsprüfungen und Verfilmungen zählen seitdem zu unseren Leistungen.

Um den neuen und vielfältigen Arbeitsanforderungen gerecht zu werden, hat sich unser zwischenzeitlich stark gewachsenes Team umfangreich weiterbilden lassen.

Seit 2008 sind wir ein nach der EfbV zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb, was durch regelmäßige, freiwillige Überwachung gewährleistet wird.

Unser Team besteht im Moment aus 12 Mitarbeitern, die über vielfältige Qualifikationen und Erfahrungen in ihrem Arbeitsbereich verfügen.